Montag, 19. Dezember 2005

Da ich krank war,

kann ich zur letzten Veranstaltung nicht viel schreiben- ich habe nur gehört, dass sie früher beendet werden musste, da das Wort "Kopfschmerztablette" nicht ausgesprochen werden konnte.

Wieso konnte dieses Wort nicht ausgesprochen werden, frage ich mich nun?
Liegt es daran, dass man es nur aussprechen kann, wenn man bereits Kopfschmerzen hat, oder welche haben will. Wollte Herr Prof. Schmid vielleicht keine Kopfschmerzen haben und es besonders gut machen?
Ich hoffe nur, dass er danach nicht doch Kopfschmerzen hatte und eine Kopfschmerztablette nehmen musste.

Wenn man ein Wort besonders deutlich oder fehlerfrei aussprechen möchte, ist es meistens so, dass man sich gerade dann verhaspelt. Dann, wenn über das Wort nachgedacht wird, während man es ausspricht...
zu mindest geht es mir öfter so.
Manchmal, wenn ich ein Fremdwort, Fachsprachen(wort), längeres Wort ausspreche und im Nachhinein darüber nachdenke, bin ich mir unsicher, es richtig ausgesprochen zu haben, verschlimmbesser es und am Ende weiß ich nicht mehr was richtig und was falsch ist, was ich eigentlich sagen wollte und worauf ich hinaus möchte.

Was ich damit eigentlich nur sagen wollte ist, dass es wohl jedem mal so geht, wie unserem Prof. und das ich es toll finde und sehr sympatisch, dass er über sich lachen konnte ( wurde mir so erzählt).
Danke Herr Prof. Schmid, dass sie auch nur ein Mensch sind, aber einer, der uns Studenten das Studentenleben etwas fröhlicher gestaltet.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hey Astrid
Hab mich mal unter Bettis Namen angemeldet. Wollt dir...
fruchtzwerg - 8. Apr, 22:51
Hallo aus Flensburg!!
Hi Astrid, schöne Grüße vom Campus aus Flensburg. Am...
Veit Wedel - 6. Apr, 14:21
hey asti, kein plan ob...
hey asti, kein plan ob du hier mal reinschaust, aber...
birteschafi - 22. Mär, 11:28
Wie ist es?
Hallo liebe Asti! Jetzt bist du ja schon eine ganze...
Friederike_A - 18. Mär, 21:14
hey astilein,
so hier meine emailadresse: sin-wa@foni.net würd mich...
Sinje.W. - 15. Feb, 10:33
Liebe Astrid, ich wünsche...
Liebe Astrid, ich wünsche dir ganz viel Spaß und eine...
brittasaggau - 12. Feb, 12:27
Perspektivenwechsel
Wahrnehmen kann so unterschiedlich sein. Und das habe...
asti - 7. Feb, 19:44
Gedankenblitze 3
Was geschah mit Waldemar? Waldemar war ein guter Jung Immer...
asti - 7. Feb, 19:41
Dem
kann ich nur zustimmen.... :-)
asti - 7. Feb, 18:02
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:31
Hi Du!
Ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder besser...!!!! Kannst...
fruchtzwerg - 7. Feb, 09:33
wenn man im unterricht...
wenn man im unterricht nicht trinken darf (obwohl man...
Imke-Hinrichsen - 6. Feb, 23:22
Hey Astilein!
Danke Dir für die Nachricht! Hab aber dieses Semester...
Sinje.W. - 6. Feb, 23:11

Links

Zufallsbild

asti2005

Suche

 

Status

Online seit 6780 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Apr, 10:17

Optische Taeuschungen
Bilder von mir
Geschichte der Philosophie und Paedagogik
Intelligenz und Begabung
Philo und Paedag Sommersemester2005
Studentenwitze
Uni Flensburg...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren