Dienstag, 29. November 2005

Meine 12-W-Fragen

Mein Vorschlag:
(ich habe gerade meinen Eintrag gelöscht, als ich nicht auf speichern gedrückt habe- ärgerlich, aber naja)
Also nochmal

Wer (bzw.Wen) - nehme ich wahr
Was - nehme ich wahr
Wie - nehme ich wahr
Wo - ....fragezeichen
Wann
Wozu
Wie viel
Wobei
Wodurch
Womit
Warum
Welche



Beispiele für welche, was und wie:

welche .....Eigenschaften hat jenes, dieses, welches?
Jeder Mensch nimmt seine Umwelt unterschiedlich wahr und legt die Wichtigkeit einzelner Dinge unterschiedlich fest. Daher können z.B. bei einer Zeugenaussage ganz unterschiedliche Beschreibungen von ein und derselben Person oder Situation auftreten.

was... nehme ich wahr?
Hier kommt es darauf an, was ich von meiner Umwelt überhaupt wahrnehme bzw. wahrnehmen möchte, da mir vielleicht andere Sachen unwichtig zum "speichern im Gehirn" erscheinen.

wie.... nehme ich wahr?
Hier ist die Art und Weise gemeint, wie ich die Dinge in meiner Umwelt wahrnehme und speicher- als Bilder oder "Fotos" in meinem Gehirn, die ich jederzeit abrufen kann.

(so ähnlich hatte ich das- nun ist es auf word gespeichert, damit es mir nicht nochmal abhanden kommt)
Ansonsten habe ich hier im Internet, unter der Rubrik Fragewörter bei einer Seite für Gebärdensprache noch 12 -W-Fragewörter gefunden- vielleicht sind die ja besser als meine...?.... :
* wann
* warum
* was
* wer
* wie
* wielange
* wieso
* wieviel
* wo
* woher
* woher-Herkunft
* wohin
anna petja - 30. Nov, 10:13

Lob an Astrid

Dein Weblog ist ja schon richtig toll geworden, da muessen wir aber noch lange dran arbeiten. und die w-fragen habe ich jetzt auch schon gesehen:) fleißiges lieschen. liebe grüße anna und petja
ps die präsentation ist fertig und ich komme morgen auch nicht so spaet, dass du sie vorher noch mal sehen kannst

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hey Astrid
Hab mich mal unter Bettis Namen angemeldet. Wollt dir...
fruchtzwerg - 8. Apr, 22:51
Hallo aus Flensburg!!
Hi Astrid, schöne Grüße vom Campus aus Flensburg. Am...
Veit Wedel - 6. Apr, 14:21
hey asti, kein plan ob...
hey asti, kein plan ob du hier mal reinschaust, aber...
birteschafi - 22. Mär, 11:28
Wie ist es?
Hallo liebe Asti! Jetzt bist du ja schon eine ganze...
Friederike_A - 18. Mär, 21:14
hey astilein,
so hier meine emailadresse: sin-wa@foni.net würd mich...
Sinje.W. - 15. Feb, 10:33
Liebe Astrid, ich wünsche...
Liebe Astrid, ich wünsche dir ganz viel Spaß und eine...
brittasaggau - 12. Feb, 12:27
Perspektivenwechsel
Wahrnehmen kann so unterschiedlich sein. Und das habe...
asti - 7. Feb, 19:44
Gedankenblitze 3
Was geschah mit Waldemar? Waldemar war ein guter Jung Immer...
asti - 7. Feb, 19:41
Dem
kann ich nur zustimmen.... :-)
asti - 7. Feb, 18:02
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:31
Hi Du!
Ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder besser...!!!! Kannst...
fruchtzwerg - 7. Feb, 09:33
wenn man im unterricht...
wenn man im unterricht nicht trinken darf (obwohl man...
Imke-Hinrichsen - 6. Feb, 23:22
Hey Astilein!
Danke Dir für die Nachricht! Hab aber dieses Semester...
Sinje.W. - 6. Feb, 23:11

Links

Zufallsbild

so dann das nächste Mal

Suche

 

Status

Online seit 6780 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Apr, 10:17

Optische Taeuschungen
Bilder von mir
Geschichte der Philosophie und Paedagogik
Intelligenz und Begabung
Philo und Paedag Sommersemester2005
Studentenwitze
Uni Flensburg...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren